Wann sehe ich Resultate?

💡 Jeder Körper ist anders und die Ergebnisse hängen stark vom jeweiligen Ziel ab. Manche nehmen bereits nach einer Woche Veränderungen wahr, andere nach einem Monat. Manchmal kann es aber auch drei bis vier Monate dauern, bis man sichtbare Erfolge erzielt.

Auf Folgende Faktoren kommt es an.

  1. Deine Ausgangssituation:

Ăśbergewichtige Menschen, die bisher wohl nicht sehr ausgewogen bzw. nährstoffoptimiert gegessen haben, sehen verglichen mit normalgewichtigen „Fortgeschrittenen“ oftmals schneller Erfolge. Ein Grund dafĂĽr ist, dass sie mit ihrer größeren Masse zB. bei Bewegung mehr Energie benötigen. Deshalb verbrennen sie beim gleichen Workout auch mehr Kalorien als Normalgewichtige.

  • Dein Ziel:

Abnehmen kann sehr schnell gehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man bereits nach der ersten Woche einen Unterschied auf der Waage feststellt. Häufig sind es allerdings erst einmal Wassereinlagerungen, die man verliert. Natürlich freut es einen selbst, wenn die Zahl auf der Waage schnell nach unten geht. Sei dir jedoch bewusst, dass ein stetiges und gesundes Tempo entscheidend für dein nachhaltiges Resultat ist.

Muskelaufbau (ein groĂźer, dichter Muskel verbrennt mehr Kalorien!) hingegen dauert in jedem Fall etwas länger. Die ersten sichtbaren Veränderungen lassen nicht selten drei Monate auf sich warten – DRANBLEIBEN IST DIE DEVISE.

  • Denke immer langfristig:

Stresse dich nicht. Es geht nicht um Schnelllösungen wie du in möglichst kurzer Zeit dein Ziel erreichst. Das kann z.B. auch mit Hungern und nichts zu essen funktionieren. Schaffe daher lieber deinen gesunden und aktiven Lebensstil, der dir Spaß macht und setze dich nicht unter Druck, wenn sich nicht gleich etwas tut. Strebe nicht nach Perfektion, sondern gib deiner Veränderung Zeit. Eines ist jedenfalls sicher: Wenn du dranbleibst, wirst du Erfolge sehen. Wenn du aufgibst, garantiert nicht.

🤝  Unsere Community unterstĂĽtzt dich beim Erreichen deiner Ziele – sag uns DEIN ZIEL ĂĽber den Button „JETZT KENNENLERNEN“ und wir geben dir DEN PLAN. 🎯

Das könnte Dir auch gefallen